SUP Kurs für Ü60 Einsteiger mit Elisabeth (81)
VVK Beendet

Hier werden die Grundlagen des Stehpaddelns (Stand-up-Paddling, kurz SUP) in besonders kleiner Gruppe mit viel Aufmerksamkeit, viel Zeit und dem Fokus auf Sicherheit vermittelt. Co-Trainer: die aus dem TV bekannte 81-jährige Elisabeth Rösel

  • 60 min. Stehpaddel-Kurs am Starnberger See
  • Entspannung, Fitness und Naturerlebnis
  • Wassersport für alle Fitnesslevel und alle Altersstufen
  • Effektives Paddeln lernen und richtiges Verhalten im Notfall
  • Fallen vermeiden und wieder einfach auf's Board kommen
  • Wir haben viel Erfahrung, Geduld und Zeit in diesem Kurs
  • Einen neuen Sport erlernen motiviert ungemein!
Enthalten

60 min. Stand-up-Paddling Kurs für Einsteiger (davon 15 Minuten Theorie an Land), 2 Instruktoren, Board, Paddel und Rettungsweste

Nicht enthalten

*Der Eintritt ins Seebad ist nicht in unseren Preisen enthalten.

Unsere Station befindet sich im Strandbad des neu gestalteten Seebads Starnberg. Mit dem Eintritt ist der ganze Komfort nutzbar (Hallenbad, Duschen, Umkleiden, Schließfächer, Restaurant, extra: Saunen), siehe Sommertarife: www.seebad-starnberg.de

Mit der SUP Club Buchungsbestätigung erhaltet Ihr 20% Rabatt (bitte Buchungsbestätigung auf Nachfrage auf dem Handy vorzeigen).

*Optional Neoprenanzug im Verleih für € 3,-

Dauer60 Minuten
Mitzubringen

Sonnenschutz, Badebekleidung, Handtuch, schnelltrocknendes Shirt, ggfs. Boardshorts, Getränk, Brillenträger bitte Brillenband

TeilnehmerKurs findet von 3 bis 5 Teilnehmern statt
Anforderungen

Teilnehmer müssen mind. 60 Jahre alt sein und 5 min. frei und ohne Hilfsmittel schwimmen können, sowie beide Füße und Beine gleichmäßig belasten können während man aus der Hocke aufsteht.

Wichtige Informationen

Die Station befindet sich IM Seebad Starnberg. Der Eintritt ins Seebad ist nicht in unserem Preis enthalten!

www.seebad-starnberg.de

Ausdruck dieses Tickets ist nicht erforderlich, Buchungsbestätigung auf dem Handy ist ausreichend.

Wichtig: Bitte mind. 30 min. vor Buchungsbeginn im Seebad eintreffen!

Zusätzliche InformationenHaftungsausschluss Kurz 2019.pdf

Weitere Informationen

Der Boardsport aus Hawaii

Der vielfältige Wassersport Stand-Up-Paddling (SUP), also Stehpaddeln, ist sehr leicht zu erlernen und trainiert jeden Muskel im Körper. Dazu steht man auf einem sehr großen, stabilen Brett (Board) und bewegt sich mit einem langen Paddel übers Wasser – je nach Gusto gemütlich-entspannt oder schnell als Fitnesstraining.

 

Speziell bei diesem Kurs:

In einer kleinen Gruppe steigen wir langsam in den Sport “Stand-Up-Paddling” ein, es kann JEDER ab 60 Jahre mitmachen, der schwimmen und auf beiden Beinen stehen kann. Das sind die einzigen Voraussetzungen! Wir gehen zunächst an Land die Grundlagen des Stehpaddelns durch und starten dann gemütlich und sicher zu einem kleinen Ausflug. Dazu gehören: Sicherheit, Material und Paddeltechnik. Handhabung der Ausrüstung (Paddel, Board), Haltung und Stellung auf dem SUP Board, korrekte Paddelhaltung, erste Paddelschläge, Tipps zum Steuern und bei Notfällen.

Co-Trainerin Elisabeth F. Rösel, geboren in den 30er Jahren, paddelt begeistert im Stehen seit 2011 und hat schon an vielen SUP-Rennen teilgenommen. Sie ist bereits bekannt aus TV und Zeitungen.

 

Mehr Infos über SUP:

SUP bietet Spaß für jedes Fitnesslevel und alle Altersstufen. Es ist besonders gelenkschonend und man trainiert Balance und Koordination während man die Natur genießt.

Kursinhalte: effektive Paddeltechniken, Materialhandling und Sicherheit.

Der Kurs findet, außer bei Gewitter, Regen oder Sturmwarnung, bei jedem Wetter statt. Sollte das Wetter kein Paddeln zulassen, rufen wir Sie rechtzeitig vorher an, daher bitte Telefonnummer hinterlassen.

Unsere Boards sind sehr hocherwertige verschiedene Modell von dem Hersteller Starboard. Wir haben Raceboards, Touringboards, Yogaboards und Allrounder. Alle neu oder von letzter Saison und die meisten sind aufblasbar.

 

ÜBRIGENS! Warum ist SUP so gesund? Darum!

1. Mit SUP trainierst Du Deine Balance
2. Ganzheitliches Workout für alle Muskeln
3. Gelenkschonend
4. Reduziert Stress
5. SUP ist Krafttraining
6. Und Herz-Kreislauf-Training
7. Zur Rehabilitation bestens geeigent
8. Verbessert die Ausdauer
9. Keine Verletzungsgefahr
10. In der Natur zu sein ist Erholung für die Seele

 

Stehpaddeln als Gutschein ist ein wunderbares Geschenk, da man einen traumhaften Tag am See verschenkt, ein neues Erlebnis, an das man sich immer gern erinnert.

6 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
ich habs geschafft
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Stunde war richtig gut, das einzige was mir gefallen hätte,wären vielleicht noch zwei Teilnehmer mehr.(wir waren zu dritt)
Ich empfehle das jedem, der über 60 ist und suppen mal ausprobieren möchte. Ich habs mit 70 ,trotz küstlichem Hüftgelenk hinbekommen, aber es ist schon sehr anstrengend, möchte aber gerne weitermachen.
Das grösste Problem ist das Wetter, finde ich. Der Tag wurde zweimal verschoben und dann hatte ich keine Zeit und zu guter Letzt hats dann nach einem Monat geklappt. Das ist schade, weil die Saison ja bald zu Ende ist und ich den Kurs erst so spät entdeckt habe. Ich werde nächstes Jahr , wenn meine Fitness es zulässt auf jeden Fall früher einsteigen. Sy
von Sylvia Zelenka -Said am 08.09.2019
Eine sehr angenehme Übungs-Stunde mit erfahrenen und geduldigen Trainern, Vermittlung der grundlegenden Paddeltechniken und Übungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Mir hat alles gefallen, es gab keine Schwierigkeiten, Empfehlung an alle interessierten Paddler-Anfänger
von Edith Höfling am 25.08.2018
Habe mich seit März darauf gefreut und wurde sehr kurzfristig am vorabend um 20:45 abgesagt
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich bedauere den Kurs gebucht zu haben. Ich hätte gleich einen normalen Anfängerkurs buchen sollen.
von Christine Schuster am 19.07.2018
4.9/6
35,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Sie, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft